Stimmen von Teilnehmern

Mandala-Malen, Mai 2020 in Friedborn

Eigentlich wollte ich gar nicht malen in dieser Fasten-Woche. Und Mandalas schon gar nicht. Ich dachte man malt da vorgedruckte Blätter farbig aus.

Dann wurde ich doch neugierig und Isabella erlaubte mir freundlicherweise eine Schnupperstunde aus der dann drei wurden  🙂

Weil ich noch keine Erfahrung mit Mandala malen hatte und von mir glaubte keine Geduld zu haben, schlug sie mir vor, doch ein Mandala zu legen auf einem runden Stoff. Die Farbe und Grösse durfte ich aussuchen.

Zuerst meinte ich das vorhandene Material ist nicht mein Geschmack oder reiche nicht aus fĂĽr meine Ideen, die da auftauchten. Aber dann konnte ich mich darauf einlassen nur mit dem zu arbeiten was auch da war. 

Erstaunlich was dabei herauskommen kann! Es fing an Spass zu machen. Für die kleinsten Perlen brauchte ich eine Pinzette um sie dort hin zu legen wo ich sie innerlich sah. Isabella fand, dass dies sehr wohl Geduld bedeute und wir uns oft mit alten Glaubenssätzen behindern.

Es kam ein beeindruckendes Mandala heraus.

Jetzt war ich neugierig auf das Mandala malen. Ich lernte wie die Struktur mit Zirkel und Lineal aufgebaut wird. Erinnerungen an die Schule kamen, wo ich nie Geometrie leiden konnte. Jetzt vertiefte ich mich mit meiner ganzen Vorstellungskraft das grosse Blatt mit Konstruktionen und Ornamenten zu fĂĽllen. Wenn ich nicht mehr weiter kam war Isabella sofort zur Stelle um mir Tips zu geben- was sehr hilfreich fĂĽr mich als erfahrungsloser Anfänger war. Dennoch liess sie mich die ganze Zeit in Ruhe tĂĽfteln. Ich konnte mich entfalten in Sphären wo ich vorher noch nie war.

Eine bereichernde erfĂĽllende Erfahrung fĂĽr mich, die ich unbedingt weiterfĂĽhren werde. Das Strukturbild war fertig geworden. Zuhause werde ich mich in entspannenden Stunden daran setzen es mit Farbe zu fĂĽllen. 

Dir, Isabella sei herzlichen Dank für deine einfühlsame Begleitung. Mit deiner aufmerksamen und führenden Art,ohne mich zu drängen oder vorzusagen durfte ich mein Potenzial entdecken.

Das erlebte ich als grosse Bereicherung.

Einen schönen Sommer Dir, habs gut

Helga

______________________________________________________________________

Danke Isabella fĂĽr deinen medidativen Mandalaworkshop. Mit deiner liebevollen Art hast du super angeleitet ohne dass du die Richtung bestimmt hast. Man konnte sich total dem Malen hingeben.

vielen lieben Dank! E.Z.

______________________________________________________________________

Liebe Isabella

Nun ist seit unserem wunderschönen Fastenurlaub einige Zeit vergangen und wie versprochen möchte ich Dir hiermit nochmals DANKE schreiben und Dir eine angemessene Referenz für Deine Homepage geben.

Ich bin nach wie vor ĂĽberaus begeistert, wie schnell ich durch das Zeichnen mit meiner Seele so gut in Kontakt gekommen bin, dass ich innerhalb kĂĽrzester Zeit so tiefe und eindrucksvolle Wahrheiten auf’s Blatt gebracht habe, denen kein Ausweichen mehr möglich wahr und die mich auĂźergewöhnlich schnell in ein notwendiges Handeln gebracht haben.

Eine komplett neue, wunderbare  Erfahrung fĂĽr mich.

SO EINFACH – SO INTENSIV – SO KLAR – SO EINDEUTIG – SO LEICHT – ans Ziel gekommen.

Herrlich.

Welch ein fantastisches Hilfsmittel und welch ein Meilenstein auf dem Weg meiner weiteren, selbstbestimmten Entwicklung.

Ich bin inspiriert.

Wenn das nächste mal irgendwo – irgendwie – der Schuh drĂĽckt, nehme ich Kreide in die Hand – ein Blatt Papier und fange an, drauf los zu malen.

DarĂĽber hinaus haben Dein Wissen ĂĽber Farben und Symbole sowie Deine ausgesprochen liebevollen Worte bei der tiefergehenden Deutung meiner Bilder immens geholfen und der Raum, den Du dafĂĽr zur VerfĂĽgung gestellt und gehalten hast, trug ebenfalls eine Menge dazu bei, dass das fĂĽr mich geschehen konnte.

1000 DANK DAFĂśR.

Ich habe mich so wohl gefĂĽhlt bei und mit Dir.

Oh ja – eindeutig:

KREATIVITĂ„T IST DIE SPRACHE DER SEELE.

Alles Liebe fĂĽr Dich und weiterhin so viel Erfolg.

Von Herzen

Sina S.